Germany’s Next Topmodel: Anelia muss gehen

Die Kandidatinnen bei „Germanys Next Topmodel“ trafen diese Woche in Los Angeles ein. Direkt ging es los mit einer rasanten Challenge, in der die Mädels ihr Talent fürs schminken beweisen mussten, denn sie saßen dabei in einem Rennwagen. Weiter ging es mit einem Schauspieltraining mit Starbesetzung und einem Flirtkurs mit Jurymitglied Thomas Hayo. Unter den Mädels gab es den ersten Zickenkrieg und am Ende musste die schüchterne Anelia gehen.

Diese Woche ging es rund bei „GNTM“! Die Challenge verlangte den Mädels alles ab. Es wurden Zweierteams gebildet, zu zweit mussten sie sich in einen Rennwagen setzten und durch einen Parcours driftete. Dabei mussten die Mädchen sich auf der Rückbank schminken. Die meisten Mädels hatten jede Menge Spaß bei der Schleuderpartie, doch waren immer wieder Gekreische und „Stopp“-Rufe zu hören. Diana aus Hagen ging es wohl nicht rasant genug zu. Immer wieder schrie sie „Laaangweilig“ und meinte: „Meine Mama ist beim Einparken schlimmer als der“. Wer mit perfektem Make-up aus dem heißen Gefährt stieg, gewann ein extra Shooting mit Star-Fotograf Rankin. Die Gewinnerinnen dieser Runde von GNTM 2012 hießen Luisa, die zu Beginn noch glaubte ihr werde schlecht, und Kasia.

Zickenkrieg bei GNTM
Doch nicht nur im Rennwagen ging es rund, auch unter den Mädels wurde es spannend bei Germanys Next Topmodel 2012. Der erste Zickenkrieg: Zwischen Melek und Evelin flogen die Fetzen. Beide sollten über die Woche ein Zweierteam bilden und gemeinsam die Challenge und das Fotoshooting absolvieren. Schnell wurde klar, dass beide nicht mit einander klar kamen. Evelin warf Melek vor, diese und ihre Model-Freundinnen seien nicht höflich zu ihr, die hübsche Türkin wiederum erklärte der Rivalin, sie solle nicht alles so ernst nehmen. Später folgte eine Aussprache aber beste Freunde werden beide wohl nicht mehr.

Schauspieltraining für potentielle Models
Ein weiteres Highlight dieser Sendung von GNTM folgte in Form eines Schauspieltrainings, in dem die Mädchen lernen mussten Gefühle zu zeigen. Als Coach stand Schauspielerin Michelle Rodriguez, bekannt aus der TV-Serie „Lost“ und dem Kinofilm „Avatar“ bereit. Sie zeigte den Mädchen wie man vor der Kamera weint, lacht oder wütend werden kann. Fast alle Mädchen konnten auf Knopfdruck weinen oder lachen, nur eine hatte ihre Probleme: Favoritin von GNTM 2012, Luisa. Mit ihrem immer gleichen Rehaugen-Ausdruck brachte sie keine Emotion rüber. Dann forderte Michelle die Mädels auf mit Jury-Mitglied Thomas Hayo zu flirten. Diese Aufgabe war ein gefundenes Fressen für sexy Sarah. Diese betörte mit lasziven Blick nicht nur Thomas Hayo, Thomas Rath schwärmte: „Die kriegt jeden rum – sogar solche Männer, die sich gar nicht für Frauen interessieren“.

Einzeltraining für Luisa
Die schlechte Performance dieser Folge von Germanys Next Topmodel veranlasste die Jury die 18-Jährige in ein Einzeltraining mit Thomas Hayo zu nehmen. Dieser nahm sie ins Gebet und machte ihr klar, dass sie offener werden und mehr aus sich raus gehen muss. Dafür entführte er das junge Mädchen auf den Walk of Fame und drückte ihr eine Kamera in die Hand. Nun sollte Luisa wildfremde Menschen ansprechen und fragen, ob diese ein Foto mit ihr machen wollen. Zunächst konnte sie niemanden überreden, ein lustiges Bild mit ihr zu machen, doch nach dem das Eis gebrochen war entstanden lustige Daumen-hoch-Bilder.

Fotoshooting mit dem Briten Rankin
Diese Woche gab es bei GNTM ein exklusives Fotoshooting mit dem Briten Rankin. Wieder in Zweierteams sollten die Mädels eine Szene im Club nachstellen. Besonders daran: Auch Heidi posierte mit. Ob tanzend auf der Bar oder streitend, die Mädels sollten Emotionen zeigen. Doch bei Anelia kam davon wenig rüber. Für Heidi Klum stand schnell fest: „Sie ist ein wunderhübsches Mädchen, aber kein Model“. Die schüchterne Luisa hingegen sah auf jedem Foto gut aus und das obwohl sie sonst eher einseitig drein schaut.

Performance auf dem Catwalk
Beim Live-Walk von Germany’s Next Topmodel mussten die Kandidatinnen dann vor Heidi Klum, Thomas Rath, Thomas Hayo und Gastjurorin Anne V. beweisen wie gut sie in Couture laufen können. In wallenden Abendkleidern versuchte jede eine gute Figur zu machen und den perfekten Lauf hinzulegen. Hier hatte Anelia erneut Probleme. Sie sehe immer traurig aus bemängelte die Jury von GNTM 2012. Auch Sarah schwächelte. Sie verhedderte sich im langen Kleid und fluchte auf dem Laufsteg von Germany’s Next Topmodel. Dies darf einem Top-Model nicht passieren. Auch in schwierigen Situationen müsse man die Contenance bewahren mahnte die Jury. Doch Ende kostete es Sara nicht das Ticket in die nächste Runde von Germanys Next Topmodel. Gehen musste Anelia.

Diese Artikel sind auch interessant: