Angelina Jolie von Queen Elisabeth geehrt

Angelina Jolie reiste für ihre Funktion als UN Sonderbotschafterin nach England um am internationalen Gipfeltreffen gegen sexuelle Gewalt in Konflikten teilzunehmen. Während ihres Aufenthalts in London wurde die Schauspielerin von Queen Elisabeth geadelt, Jolie darf sich jetzt „Dame“ nennen, was das weibliche Pendant zu „Sir“ darstellt.

Angelina Jolie wurde jetzt eine besondere Ehre zu teil. Am Freitag, 13. Juni, wurde die Schauspielerin von der Queen mit dem Titel „Dame“ geehrt, wie „Us Weekly berichtet. Für weibliche Personen kommt dies derselben Adelung wie „Sir“ gleich. Angelina hielt sich im Rahmen eines Gipfeltreffens gegen Sexuelle Gewalt in Konflikten in London auf.

Am vierten Tag ihres London-Aufenthalts wurde Angelina mit der Adelung geehrt. „Eine Ehrung zu erhalten, die mit der Außenpolitik verbunden ist, bedeutet mir sehr viel“, so die 39-Jährige. Am selben Abend sind noch vier weitere Personen geehrt worden, darunter auch Daniel Day-Lewis. Der Oscar-Gewinner wurde mit dem Titel „Officer Of The British Empire“ ausgezeichnet.

Am Vortag, Donnerstag den 12. Juni, besuchte Angelina auch das „Clarence House“ und traf sich dort mit Herzogin Camilla. Beide Frauen sprachen über internationale Probleme der sexuellen Gewalt. Zum „Global Summit To End Sexual Violence In Conflict“, wie das Gipfeltreffen offizielle heißt, reiste auch Brad Pit mit an um seine Verlobte zu unterstützen.  Bereits seit Februar 2001 engagiert sich Angelina für humanitäre Zwecke, noch im selben Jahr wurde sie von der UNHCR zur Sonderbotschafterin ernannt. In den letzten Jahren liegt Angelinas Hauptaugenmerk auf sexuelle Gewalt als Kriegsmittel.

Diese Artikel sind auch interessant: