Unser Star für Oslo: Wer gewinnt?

Der Talentwettbewerb „Unser Star für Oslo“ geht heute Abend, am Freitag, in die achte Runde und somit in das Finale. Lena Meyer-Landrut und Jennifer Braun kämpften um den Auftritt beim „Eurovision Song Contest“ am 29. Mai. Das Publikum entscheidet nicht nur über die Gewinnerin, sondern auch über den Song. Die Jury besteht dieses Mal wie immer aus Stefan Raab und aus Stefanie Kloß, Frontfrau von Silbermond sowie aus Xavier Naidoo – der hält eine Überraschung parat und wird sein Lied „Ich brauche Dich“ singen.

Zur Auswahl stehen vier Lieder von nationalen und internationalen Produzenten. Um welche Songs es sich genau handelt, wurde nicht verraten, damit die Zuschauer bei ihrer Entscheidung möglichst objektiv bleiben können.

Damit das „Unser Star für Oslo“-Publikum auch den direkten Vergleich hat, werden Lena und Jennifer beide zwei gleiche Songs singen. Anschließend werden Lena als auch Jennifer noch einmal mit einem eigens für sie geschriebenen Lied auftreten. Bei der ersten Wahlrunde entscheidet das Publikum über den Song, nicht aber über die Sängerin. Wenn feststeht, welcher Song von Lena bzw. Jennifer beim „Eurovision Song Contest“ singen würde, singen sie ihren Oslo-Song erneut. Anschließend entscheidet das Publikum per Telefonvoting über die Siegerin.

Das Finale von “Unser Star für Oslo” wird am Freitag im Ersten um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Eines steht fest: Die Gewinnern ist auf jeden Fall weiblich un 18 Jahre alt.

Die “Unser Star für Oslo 2010″ Top 10
Sharyhan Osman
Jennifer Braun
Christian Durstewitz
Kerstin Freking
Lena Meyer-landrut
Leon Taylor
Cyril Krueger
Katrin Walter
Meri Voskanian
Maria-Lisa Straßburg

Diese Artikel sind auch interessant: