SmartphonesTechnik

Huawei P30 Pro Preis und Veröffentlichungsdatum

Von Kate Lé

Wir sind nur wenige Tage von der Ankündigung des Huawei P30 und des Huawei P30 Pro vom 26. März entfernt, aber an diesem Tag werden Sie wahrscheinlich keine Telefone kaufen können - der Termin dafür könnte der 5. April sein.

Zumindest scheint Amazon Italien dies zu glauben, da eine Auflistung für das Huawei P30 Pro anscheinend kurz auf dieser Website erschien und dieses Datum beigefügt war. Wir sagen "scheinbar", weil die Seite entfernt wurde, bevor wir sie aus erster Hand sehen konnten. HDBlog berichtet jedoch genauso.

Es ist wahrscheinlich, dass ein Einzelhändler von so großer Größe wie Amazon zu diesem Zeitpunkt kurz vor der Markteinführung ein genaues Verkaufsdatum haben würde. Der 5. April könnte also richtig sein, aber es ist erwähnenswert, dass die Daten in anderen Ländern unterschiedlich sein können, und auch das Datum für den Standard Huawei P30.

Schauen Sie sich unseren Samsung Galaxy S10 Plus Test an
Noch in diesem Jahr erwarten wir das Huawei Mate 30 Pro
Viele 5G-Telefone sind unterwegs

Unabhängig davon beinhaltete das Angebot angeblich auch einen Preis von 1.028,19 € (rund 1.170 USD) für das 128-GB-Modell. Das stimmt ungefähr mit dem einzigen anderen Preisgerücht überein, das wir bisher gehört haben.

Ebenfalls in der Liste enthalten war eine Liste mit Teilspezifikationen, mit einer 4.200 mAh-Batterie, einem Kirin 980-Chipsatz und 8 GB RAM.

Die hintere Kamera mit vier Linsen ist unterdessen mit 40-MP-, 20-MP- und 8-MP-Objektiven ausgestattet, wobei ein "Time-of-Flight" -Objektiv mit Tiefenabtastung den vierten Platz einnimmt und Unterstützung für den 10-fachen Hybrid-Zoom bietet. Schließlich ist die Frontkamera angeblich 32 MP groß, was alles weitgehend mit dem übereinstimmt, was wir zuvor gehört haben.