BMW mit neuen M-Versionen vom 3er und 5er

Leichter, stärker, schneller: Von BMW gibt es neue M-Versionen der Modelle 3er und 5er. Noch bevor im Winter die neue BMW Generation gebaut wird, pfeffert der Werkstuner BMW M GmbH die aktuellen Modelle nochmal nach. So soll der BMW M5 im Herbst auf den Markt kommen. Der kleine Bruder M3 soll stärker und leichter werden als das aktuelle Modell.

BMW legt neue M-Versionen von 3er und 5er auf: Der 3er soll sich noch eine Spur schärfer zeigen. Der aktuelle M5 wird sich ab dem Herbst in den Verkaufsräumen präsentieren. Was ist alles neu?

Der aktuelle BMW M3 hat 309 kW/420 PS, doch die nachgeschärfte Version des M3 soll stärker und vom Gewicht leichter werden. Doch genaue Leistungsdaten gibt es von dem Tuner noch nicht, diese sollen im Sommer bekannt gegeben werden. Der AFP zufolge geht aus Unternehmenskreisen hervor, dass die Leistung auf ein Niveau des M3 GTS kommen soll. Der BMW M3 GTS wird angetrieben von einem V8-Motor mit vier Litern Hubraum, der es auf 450 PS bringt.

Der neue BMW M5 wird geprägt sein von Effizienz: Statt eines V10 Motors soll ein doppelt aufgeladener V8-Benziner mit 4,4 Litern Hubraum zum Einsatz kommen, der bereits im X6M eingesetzt wird. Diese Maschine bringt es auf 555 PS, was auch für den BMW M5 denkbar ist. Einem Sprecher zufolge solle der Verbrauch durch den Vezicht auf zwei Zylinder um 25 – 30 Prozent gesenkt werden.

Diese Artikel sind auch interessant: