Wer der Partnerin einen Heiratsantrag machen möchte, wird sich überlegen, welche Verlobungsringe vorzuziehen sind. Bei der großen Auswahl ist es nicht einfach, die richtige Wahl zu treffen. Zu einem Antrag gehört aber auch der passende Ring.
Soll schicker Schmuck überreicht werden, fallen viele Fragen an. Wer einen Verlobungsring kaufen möchte, sollte sich im Vorfeld genau Gedanken machen. Wichtige Punkte haben wir hier zusammengetragen.
Ring muss zu vorhandenen Schmuckstücken passen
Zunächst einmal sollte man überlegen, was die Partnerin für Schmuck trägt. Es sollte farblich harmonieren. Manche Damen bevorzugen Silberschmuck. Andere Frauen lieben Goldschmuck. Schmuck gibt es beispielsweise auch in Weißgold und in Rosé.
Es empfiehlt sich, entsprechende Ringe für die Verlobung zu organisieren, die zu den anderen Schmuckstücken passen. Unter anderem gibt es Verlobungsringe Weißgold und Gold in verschiedenen Ausführungen.
Da findet sich ein passendes Schmuckstück, welches in die engere Wahl gezogen werden kann. Man könnte sich online informieren und einen geeigneten Ring bestellen. Das ist so ein bequemer Weg, um problemlos an Schmuck zu gelangen.
Auf den Stil der Dame achten
Verlobungsringe gibt es in vielen Ausführungen. Sowohl dezente als auch auffallende Modelle sind erhältlich. Ist die zukünftige Braut eine eher zurückhaltende und unauffällige Frau, bietet sich Schmuck an, der nicht besonders auffallend ist. Bodenständige Damen bevorzugen dezente Schmuckstücke.
Falls es eine Person ist, die allgemein auffallend und vielleicht auch etwas schriller ist, kann der Schmuck ausgefallen werden. Anspruchsvolle und besonders edle Persönlichkeiten bevorzugen die gehobene Schmuckabteilung. Es lässt sich für alle Leute passender Schmuck finden.
Die Ringgröße herausfinden
Wer still und leise als Überraschung einen Verlobungsring kaufen möchte, hat es nicht so leicht. Die Ringgröße ist wichtig. Schließlich soll der Schmuck vom ersten Moment an richtig passen. Aber wie bekommt man nun die Ringgröße heraus?
Am besten nimmt man einen Ring der Dame, der optimal am Ringfinger sitzt. Nun kann man den Durchmesser des Verlobungsrings messen und bei dem Kauf angeben. So ist man auf der sicheren Seite. Falls er nicht passen sollte, lassen sich die Ringe im Nachhinein auch noch anpassen, denn ein Rückgaberecht könnte bei Sonderanfertigungen schwierig werden. Wer es richtig machen möchte, achtet darauf, die optimale Ringgröße auszuwählen.