Diane Keaton spricht über Essstörung

Diane Keaton ist eine erfolgreiche Schauspielerin. Doch was viele nicht wussten, die heute 68-Jährige litt in ihrer Jugend an einer Essstörung. Bis zu 20.000 Kalorien nahm sie damals zu sich um sich hinterher zu erbrechen. Über ihre Sucht sprach sie offen in der Talk-Show „Dr. Oz Show“ und wie sie damit umgeht.

Diane Keaton geht es gut, beruflich läuft es bei der Schauspielerin rund, im vergangenen Jahr drehte die Schauspielerin den Film „The Big Wedding“. Doch dass es bei der 68-Jährigen nicht immer rosig aussah, darüber sprach Diane jetzt in der Talk-Show „Dr. Oz Show im US-Fernsehen. Als junges Mädchen litt Keaton an einer Essstörung. 20.000 Kalorien nahm sie damals zu sich, um sich dann zu übergeben.

Das erste Mal sprach Diane über ihre Essstörung in ihrem Buch „Damals Heute“. Jetzt veröffentlicht der Hollywoodstar seine zweite Biografie mit dem Titel „Let’s Just Say It Wasn’t Pretty“, Dianes Probleme mit der Bulimie werden auch diesmal deutlich beschrieben. Keaton scheut sich auch nicht davor über ihre Essstörung zu sprechen, so erklärte sie in der Talk-Sendung: „In meinen 20ern hatte ich einen absoluten Tiefpunkt. Ich hatte diese übergewichtige Person in mir, die ich aber immer gut verstecken konnte. Ich hatte mich selbst ausgetrickst“.

Das Essen, das die damals junge Frau verschlang erbrach sie  nur kurze Zeit später wieder. Dabei konnte es vorkommen, dass Diane in kürzester Zeit mehrere tausend Kalorien zu sich nahm, doch durch das Übergeben bleib die Nahrung nicht lange im Körper. „Alles, was ich je getan habe, war, meinen Hunger zu stillen“, sagte sie. „Ja, ich bin eine Süchtige, aber auf dem Weg der Erholung“, erklärt die Oscargewinnerin. Für ihr zweites Buch rührt Diane gerade ordentlich die Werbetrommel, wann das Werk  in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Diese Artikel sind auch interessant: