Benedict Cumberbatch & Sophie Hunter haben geheiratet

Benedict Cumberbatch & Sophie Hunter haben geheiratet

Passend zum Valentinstag gaben sich Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter das Ja-Wort. Auf der britischen Isle of Wight feierten der Schauspieler und die Theaterregisseurin mit circa 40 Gästen ihre Hochzeit. In ein paar Monaten erwartet das Paar sein erstes Kind.

Am Samstagmorgen, 14. Februar, wurden Gerüchte laut, Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter könnten bald heiraten. Nur wenige Stunden später wurde bekannt, dass sie es tatsächlich am Valentinstag getan haben. Wie „People“ berichtet, gaben sich der Schauspieler und die Theaterregisseurin auf der Isle of Wight das Ja-Wort.

Circa 40 Gäste waren während der Zeremonie in der Kirche „St. Peter and St. Paul“ zugegen, darunter auch Benedicts Kollegen Andrew Scott und Tom Heddlestone. „Es ist eine wunderschöne Umgebung, sehr altenglisch, sehr malerisch und hübsch“, berichtet ein Anwohner dem Magazin. „Die Kirche ist nicht sehr groß. Ich würde sagen, dass maximal einhundert Leute Platz haben“.

Nach der Trauung soll es für das frischgebackene Ehepaar und die Gäste einen Empfang im Mottistone Manor, dem britischen National Trust, gegeben haben. Sophie soll eine entfernte Verwandte des berühmten ersten Baron Mottistone sein, deshalb habe sich das Paar für diesen Ort entschieden.

Am Freitag gab es im „George Hotel“, das sich ebenfalls auf der Insel befindet einen gemeinsamen Junggesellenabschied. Wie „Daily Mail“ berichtet sollen Benedict und Sophie hierzu 140 Gäste geladen haben. Es herrschte absolute Schweigepflicht, dennoch verriet ein Hotelangestellter gegenüber dem Magazin: „Benedict hatte am Freitag eine Riesenparty hier. Für die 140 Gäste gab es ein Buffet“.

Vielleicht sieht man das frisch verheiratete Paar auch bald das erste Mal offiziell in der Öffentlichkeit. Cumberbatch gilt in diesem Jahr als heißer Favorit für einen Oscar. Für seine Rolle im Film „The Imitation Game“ könnte der 38-Jährige mit einem Award ausgezeichnet werden. Dann kann man eventuell auch einen Blick auf Sophies Babybauch erhaschen, das Paar erwartet in wenigen Monaten sein erstes Kind.