Nacktfoto von Madonna für 30.000 Euro versteigert

Ein 30 Jahre altes Nacktfoto von US-Popstar Madonna wurde in New York für rund 30.000 Euro versteigert. Madonna selbst erhielt damals als 20-jähriges Model für das Foto rund 25 Dollar. 1985 veröffentlichte der „Playboy“ das Bild. Nun ist das Original in den Händen einer Privatperson.

Wie die Zeitung „New York Daily News“ berichtete, handelt es sich bei dem Käufer um einen anonymen Bieter aus Europa, der das Schwarz-Weiß-Bild für 37.500 Dollar bei einer Auktion des Kunsthauses Christie’s erstand. Fünf andere Aufnahmen aus der Serie waren 2003 für zusammen 7.170 Dollar verkauft worden.

Das Nacktfoto wurde im Jahr 1979 von Lee Friedlander aufgenommen. Madonna hatte sich damals auf eine Zeitungsanzeige gemeldet, in der ein Nacktmodell gesucht wurde.