„Top Model of the World“ kommt aus Kolumbien

Das neue „Top Model of the World“ 2009 kommt aus Kolumbien, ist 24 Jahre alt und heißt Carolina Rodriguez. Damit konnte Südamerika wieder unter Beweis stellen, einen großen Anteil zu den schönsten Frauen der Welt beizutragen. Carolina Rodriguez konnte sich im Finale gegen 42 Mitbewerberinnen aus 42 anderen Nationen durchsetzen und erhält als Gewinnern des „Top Model of the World“-Contest ein Collier im Wert von 20.000 US-Dollar (14.700 Euro), 10.000 US-Dollar in bar sowie einen Modelvertrag für ein Jahr bei der „World Beauty Organization“ (WBO). Zwei Modelagenturen hätten bereits Interesse an Rodriguez angemeldet.

„Sie war von sich selbst überzeugt und brachte eine gewisse Sicherheit mit“, urteilte die Jury. Die Models mussten sich unter anderem in Abend- und Cocktailkleid sowie in einem Bikini zeigen. Auf Platz zwei kam die Teilnehmerin aus Venezuela, Gabriela Conception. Den dritten Platz belegte die 19- jährige Studentin Muriel Susana Viera aus den Vereinigten Staaten. Unter die besten fünf schafften es auch die Teilnehmerin aus der Ukraine sowie die deutsche Daniela Arkenberg.

Zu den Bewertungskriterien zählten Figur und Ausstrahlung. Die Entscheidung fällte eine zehnköpfige Jury, bestehend aus unter anderem der Inhaberin einer Model-Agentur, einem Schönheitschirurg sowie der Gewinnerin des Wettbewerbs aus dem Jahr 2008.

Die „Topmodel of the World“ der vergangenen Jahre:

Jahr Top Model Herkunft
1993 Francesca Bologna Italien
1994 Claudine Obert Frankreich
1995 Jacqueline Aguilera Venezuela
1996 Seline Mendez Dominikanische Republik
1997 Franziska Schaub Deutschland
1998 Michelle Khan Trinidad und Tobago
1999 Suzana Fabriová Slowakei
2000 Yeliz Celiskan Türkei
2001 Renata Janetková Tschechien
2002 Natascha Börger Deutschland
2003 Nihan Akkus Türkei
2004 Sun Na China
2005 Dominika van Santen Venezuela
2006 Natália Guimarães Brasilien
Michelle de Leon Philippinen
2007 Alessandra Alores Deutschland
2008 Débora Lyra Brasilien

Diese Artikel sind auch interessant: