Audi A2 soll Comeback feiern

Der Audi A2 wird derzeit nicht mehr verkauft, denn er war seiner Zeit voraus: Effizient, sparsam und alltagstauglich. Doch nach sechs Jahren hat Audi den Super-Kompaktwagen aus dem Programm genommen. Auf der IAA feiert Audi nun die Neuauflage des Audi A2 und zeigt das Concept-Car.

Audi A2 Concept auf der IAA mit den Abmessungen von 3,80 Metern in der Länge, 1,69 Meter Breite und 1,49 Meter Höhe – und ein paar Bilder, viel mehr ist bisher nicht bekannt. Damit soll der neue Audi A2 kürzer, aber höher als die erste Version sein. Dabei soll der neue Audi A2 ein wahres Raumwunder sein.

Das Concept-Car hat einen ebenen Boden und einzeln verschiebbare Sitze. Die Sitzflächen sind dabei wie im Kino hochzuklappen, um noch mehr Platz zu schaffen.

Noch handelt es sich bei dem neuen Audi A2 um eine Studie, in Serie soll der Polo-Konkurrent zwischen 2013 und 2015 gehen.